Katzenschutzbund Rostock e.V. | Unsere Neuzugänge – Lucky und Merle
16061
post-template-default,single,single-post,postid-16061,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Unsere Neuzugänge – Lucky und Merle

Neuzugänge Katze Merle und Kater Lucky

Unsere Neuzugänge – Lucky und Merle

Vor Kurzem haben wir an einer unserer Futterstellen eine Katzenfamilie mit Nachwuchs gesichtet. Hungrig warteten sie jeden Tag auf ihre Dosenöffner, doch versteckten sich immer solange wir Menschen in der Nähe waren. Da es langsam, aber sicher kälter wird, haben wir uns entschlossen, die Familie von der Straße zu holen, um sie tierärztlich versorgen zu lassen. Auch Lucky und Merle gehören zu der kleinen Katzenfamilie und gingen uns direkt beim ersten Versuch in die Falle.

Der kleine Lucky traut uns Menschen noch nicht ganz über Weg und beobachtet alles ganz aufmerksam aus seiner Höhle heraus. Merle hingegen zeigt sich sehr neugierig und beschnuppert ihre Pflegefamilie ausgiebig – besonders wenn sie was Leckeres dabei haben!
Die beiden sind ca. 4-5 Monate alt, grau-weiß getigert mit niedlichen Stupsnäschen. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln. Nächste Woche berichten wir euch mehr. ❤️

Natürlich wollen wir auch die Geschwister und Elterntiere der beiden Kleinen demnächst tierärztlich versorgen lassen und, wenn möglich, in einer unserer Pflegestellen unterbringen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!