Katzenschutzbund Rostock e.V. | Arthur
15833
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15833,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Arthur

King Arthur stellt sich vor:

 

Dürfen wir vorstellen: der Gentleman vom Dienst. Arthur, vermutlich ein Langhaar-Mix hat sich ordentlich herausgeputzt und ist bereit, seine neuen Menschen kennenzulernen. Lange hat er auf der Straße zugebracht und sich bei Revierkämpfen zahlreiche Narben eingefangen. Leider hat sich Arthur dabei auch mit Leukose (Katzen-Leukämie) infiziert, die für andere Katzen ansteckend ist und seine Lebensspanne deutlich mindern kann.

 

Munterer Schmusekater als Einzelprinz

 

Deshalb können wir den großen Gefährten nur in eine reine Wohnungshaltung vermitteln. Andere Katzen sollte es hier nicht geben, es sei denn, diese sind ebenfalls positiv auf Leukose getestet worden. Zwar ist eine Impfung für gesunde Tiere möglich, aber ein Rest-Risiko bleibt.

 

Aktuell geht es Arthur sehr gut und er erholt sich prächtig von seinem Leben auf der Straße. Leider können wir aber nicht vorhersagen, wie viel Zeit diesem absoluten Schmusekater noch bleibt.

 

BITTE INFORMIERT EUCH VORHER ÜBER DIE ERKRANKUNG!

 

Aufgrund seiner Erkrankungen suchen wir für Arthur nun eine Familie als Dauerpflegestelle, die ihm noch eine schöne Restzeit mit vielen Streicheleinheiten und sehr viel Aufmerksamkeit schenkt, wie lange sie auch sein mag. Wir wünschen uns für ihn eine Pflegestelle auf Lebenszeit, d.h. wir unterstützen euch bei anfallenden Tierarztkosten und stehen jederzeit beratend zur Seite! Arthur hat ein schönes Zuhause soo sehr verdient!

 

 

UPDATE 13.09.2018: Leider hat sich bisher niemand für unseren hübschen Arthur interessiert! Dabei wünscht er sich so gerne eine tolle Familie, die viel mit ihm schmust und spielt. Er wartet geduldig bei seiner Pflegestelle und hat allerlei Flausen im Kopf. Mit Kindern versteht er sich prima.

 

UPDATE 17.10.2018: Arthur hat endlich seinen persönlichen Dosenöffner gefunden und darf nun in sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie noch viele tolle Jahre und Schmusestunden!

Date
Category
Zuhause gefunden