Katzenschutzbund Rostock e.V. | Tommy
15824
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15824,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Tommy

Tommy sucht ruhiges Zuhause für die Rente

Der schwarze Kater mit dem weißen Latz wurde 2016 in einer der Hotelanlagen in Warnemünde gefunden, wo er Menschen um Nahrung anbettelte. Nachdem wir ihn in unsere Obhut nahmen und ihn tierärztlich vorstellten, zeigte sich erst das Ausmaß der harten Zeit auf der Straße.

Die Tierärzte entdeckten zwei Diabolos in seinem linken Augapfel, welche inoperabel sind. Trotz der linksseitigen Blindheit meistert Tommy seinen Alltag ohne Probleme. Mit seiner charmanten Art wickelt der etwa 10-jährige Kater jeden Besucher schnell um den kleinen Finger und eroberte auch das Herz seiner bisherigen Pflegeeltern im Sturm.

Mit der Zeit zeigte sich Tommy jedoch gestresst von der jungen Familie, bei der er zunächst lebte. Insbesondere der Nachwuchs machte ihm zu schaffen, sodass er in eine andere Pflegestelle umziehen musste. Diese ist jedoch aufgrund von zwei Artgenossinnen auch nicht ideal für Tommy, sodass wir nun nach einem endgültigen und ruhigen Zuhause für diesen tollen Kuschelkater suchen. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt fressen, Katzenangeln jagen und gestreichelt werden.

Das neue Zuhause sollte folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • möglichst keine anderen Katzen
  • keine Kinder
  • Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben
  • gesicherter Balkon/gesicherter Freigang von Vorteil, aber kein Muss
  • Verständnis für seine kleinen Eigenheiten

Tommy ist kastriert und gechipt. Darüber hinaus wurde er erst kürzlich nochmals gründlich untersucht, um Erkrankungen auszuschließen. Bis auf das eine oder andere Fettpölsterchen ist Tommy aber fit wie ein Turnschuh. Tommy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 50,00 Euro vermittelt.

Interesse?

 

Füllt unseren Fragebogen aus und sendet diesen an vermittlung@katzenschutzbund-rostock.de!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns nicht immer sofort zurückmelden können und gemeinsam mit den Pflegeeltern zunächst euren Fragebogen sichten möchten. Ihr erhaltet jedoch innerhalb von 7 Tagen eine Rückmeldung von uns.

Date
Category
Patentiere, Zuhause gesucht