Katzenschutzbund Rostock e.V. | Ella
15682
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15682,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Ella

Kleine Kämpferin Ella

 

Wir haben Ella im Dezember 2015 getroffen und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten können. Die Geschichte dieser kleinen Maus ist uns sehr ans Herz gegangen und wir vermissen sie sehr.

 

Im Dezember 2015 erhielten wir den Anruf einer aufmerksamen Katzenfreundin, dass eine in Not geratene Katze dringend Hilfe benötigt. Es waren mehrere Versuche nötig, um die kleine kranke Ella aus ihrem Versteck zu locken und dem Tierarzt vorstellen zu können. Doch dort zeigt sich erst das volle Ausmaß ihrer Verletzungen: Ella war schon über 10 Jahre alt und quälte sich bereits seit 3, wenn nicht sogar 6 Monaten, mit einem schweren Bruch des rechten Vorderbeins. Außerdem hatte sie ein vergrößertes Herz und war stark nierenkrank. Da für das Bein keine Heilungschancen bestand und sie es so lange nicht mehr benutzt hatte, entschieden wir uns gemeinsam mit der Tierärztin für eine Amputation.

 

Auf dem Gnadenhof „Streuners Arche e.V.“ wurde Ella liebevoll umsorgt und aufgepäppelt. Nach kleinen Rückschlägen begann unsere Katzenoma die Streicheleinheiten zu genießen, Vertrauen und Leben zu gewinnen.

 

Im August 2016 bekamen wir leider die traurige Nachricht, dass die süße Ella über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Obwohl sie in den vergangenen Monaten Geborgenheit, Liebe und Sicherheit erfahren durfte, hinterließen die Jahre auf der Straße ihre Spuren und wir mussten sie gehen lassen. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn man Ella eher entdeckt hätte.

Date
Category
In Erinnerung