Katzenschutzbund Rostock e.V. | Lilly
15911
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15911,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Lilly

Sensible Dame Lilly

 

Das Schicksal unserer Lilly ist tragisch: Wir nahmen sie einen August im hochträchtigen Zustand in unsere Obhut, nachdem sie einige stressige Tage hinter sich hatte. Leider erlitt sie nach nur 2 Tagen in der Pflegestelle eine Fehlgeburt. Nachdem sie sich von den Strapazen einige Woche erholt hatte, konnte sie kastriert werden. Allerdings ist Lilly sehr sensibel und hatte in der folgenden Woche stark mit Fieber und Übelkeit zu kämpfen. Inzwischen konnte sie sich von all dem sehr gut erholen und ist nun bereit, in ein eigenes Zuhause umzuziehen.

 

Mieze mit Kämpferwillen

 

Lilly ist eine sehr zahme und süße Katze, ist aber auch anspruchsvoll, da sie ihren eigenen Kopf hat. Kinder sollte es im neuen Zuhause möglichst nicht geben und ihre Menschen sollten lernen, ihre Signale (Stimmlage, Schwanzbewegung) zu deuten, mit denen sie sagt: Jetzt will ich gerade nicht gestreichelt werden!

 

Sobald sie von selbst zum kuscheln kommt, ist sie sehr lieb und verschmust. Sie liebt es, abends auf dem Schoß ihrer Pflegemama zu schlafen. Tagsüber spielt sie gerne mit ihren Dosenöffnern. Mit der kätzischen Mitbewohnerin kann sie sich zunehmend besser arrangieren. Wir denken, dass sie sich auch im neuen Zuhause an andere Katzen gewöhnen kann.

 

Für Lilly suchen wir geduldige Menschen, die mit ihren Eigenheiten zurecht kommen. Wohnungshaltung als auch die Haltung mit Möglichkeit zum Freigang können wir uns für sie gut vorstellen. Lilly wird kastriert und geimpft gegen eine Schutzgebühr von 50 Euro und nach einer Vorkontrolle durch den Katzenschutzbund Rostock bei ihren zukünftigen Dosenöffnen vermittelt.

 

 

UPDATE: Lilly hat ein schönes Zuhause gefunden!

Date
Category
Zuhause gefunden