Katzenschutzbund Rostock e.V. | Lucky und Merle
16069
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16069,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Lucky und Merle

Unsere Neuzugänge – Lucky und Merle

 

Vor Kurzem haben wir an einer unserer Futterstellen eine Katzenfamilie mit Nachwuchs gesichtet. Hungrig warteten sie jeden Tag auf ihre Dosenöffner, doch versteckten sich immer solange wir Menschen in der Nähe waren. Da es langsam, aber sicher kälter wird, haben wir uns entschlossen, die Familie von der Straße zu holen, um sie tierärztlich versorgen zu lassen. Auch Lucky und Merle gehören zu der kleinen Katzenfamilie und gingen uns direkt beim ersten Versuch in die Falle.

 

 

Aktuell befinden sich Lucky und Merle in einer unserer Pflegestellen.

 

Der kleine Lucky traut uns Menschen noch nicht ganz über Weg und beobachtet alles ganz aufmerksam aus seiner Höhle heraus. Merle hingegen zeigt sich sehr neugierig und beschnuppert ihre Pflegefamilie ausgiebig – besonders wenn sie was Leckeres dabei haben!

 

Die beiden sind ca. 4-5 Monate alt, grau-weiß getigert mit niedlichen Stupsnäschen. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln.

 

UPDATE 16.10.2018: Die beiden sind derzeit NICHT in Vermittlung, sondern leben seit einer Woche in einer unserer Pflegestellen. Dort werden sie versorgt und an das Zusammenleben mit Menschen, Kindern und anderen Tieren gewöhnt sozialisiert. Sobald sie bereit für die Vermittlung sind, werdet ihr es hier oder auf unserer Facebook-Seite erfahren.

 

UPDATE 17.01.2019: Leider konnten wir bei Lucky und Merle keine Forschritte in der Sozialisierung erreichen. Trotz nähe zum Menschen und liebevollem Umgang, blieben die beiden immer wieder auf Abstand und fauchten und knurrten uns sehr böse an. Sie haben sich versteckt und immer weiter zurückgezogen. Aktuell leben sie noch in einer anderen Pflegestelle, in der sie mehr Freigang genießen können. Vielleicht fassen sie ja doch noch vertrauen zu uns.

Date
Category
Zuhause gefunden