Katzenschutzbund Rostock e.V. | Hartwig
16086
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16086,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Hartwig

Schmusiger Opi Hartwig wird immer in unseren Herzen bleiben!

Im Herbst 2018 haben wir eine unsere Futterstellen wieder auf Vordermann gebracht, unter aufmerksamer Beobachtung der dortigen Streunerkatzen. Einer davon ist der hübsche Katzenopa Hartwig; er war jedoch eher an Streicheleinheiten als an Futter interessiert.

Hartwig lebte bereits ca. 20 Jahre dort an der Futterstelle, doch seine Fütterer und wir machten uns Sorgen, ob er den kommenden Winter auf der Straße noch überleben würde und so nahmen wir ihn vor einer Woche in unserer Pflegestelle auf. Dort scheint der feine Herr die Streicheleinheiten seiner Pflegeeltern voll und ganz zu genießen und freut sich über die Wärme und Aufmerksamkeit. Mit seinen tierischen Mitbewohnern versteht er sich auch bestens.

 

Schlechte Neuigkeiten vom Tierarzt 


Doch leider gibt es vom Tierarzt keine guten Neuigkeiten: neben zu langen und sogar eingewachsenen Krallen, mussten wir Hartwig einige Zähne operativ entfernen lassen. Bei einer Blutuntersuchung kam dazu noch heraus, dass Hartwig gesundheitliche Probleme mit seiner Schilddrüse hat. Er musste nun für den Rest seines Katzenlebens jeden Tag Medikamente nehmen, damit sich sein Zustand nicht verschlechtert. 

Da sein gesundheitlicher Zustand doch schlechter war, als zuerst angenommen, haben wir uns dafür entschieden, Hartwig in seiner Pflegestelle einen dauerhaften Platz zu geben – solange wie er ihn noch brauchen kann. Die Pflegefamilie schenkte ihm auf seine alten Tage noch so viele Streicheleinheiten, wie er wollte und einen warmen Platz bei lieben Menschen.

Nach etwa einem Jahr ging es ihm allerdings zusehens schlechter, sein Körper baute deutlich ab. Deshalb entschieden wir uns, ihn auf seine letzte Reise zu schicken. Nun ist er frei, wie Zeit seines Lebens als Streuner.

Date
Category
In Erinnerung